Hoisbüttel. Haben sich die Handballer des Hoisbütteler SV im Nachbarschaftsduell der dritten Liga mit dem Ahrensburger TSV II etwa für das heutige Pokalspiel gegen den Oberligaclub SC Poppenbüttel (20.30 Uhr, Halle Teichweg) geschont? Von wegen. "Wir haben uns nach der 3:1-Führung zu früh in Sicherheit gewähnt", sagte Spielertrainer Carl Voß nach der 23:28 (9:15)-Pleite. Als der Angriffsmotor der Ahrensburger warm gelaufen war, hatten die Ammersbeker schnell das Nachsehen. In der 21. Minute lagen sie bereits 4:11 hinten. (mabo) Die Tore für den Hoisbütteler SV erzielten: Thorsten Mlitzko (6), Jan Labjon (4), Arne Todtenhaupt, Stefan Hintze (je 3), Axel Kion, Carl Voß (je 2), Frank Kasparetz und Adrian Heinemann (je 1). Für den Ahrensburger TSV II trafen: Jens Hauke, Rasmus Schmid (je 6), Sven Wullf (5), Heiko Siems (4), Karsten Brockstedt, Christian Mertgen (je 3), Lars Kiesbye und Dennis Westphal (je 1).