Ahrensburgerinnen kassieren zweite Niederlage in Folge

 Maren Eckert (l.) vom Ahrensburger TSV setzt gegen Kathrin Telake (FC St. Pauli II) zum Sprungwurf an  Foto: Henrik Bagdassarian
Maren Eckert (l.) vom Ahrensburger TSV setzt gegen Kathrin Telake (FC St. Pauli II) zum Sprungwurf an Foto: Henrik Bagdassarian

Stormarnerinnen verlieren gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli mit 20:28. Rückraumspielerin Simona Stahl gibt nach längerer Babypause ihr Comeback und trifft viermal.

Ahrensburg. Die Handballfrauen des Ahrensburger TSV haben in der Hamburg-Liga einiges gutzumachen. Das am besten gleich am kommenden Sonntag, 27. Oktober, bei der HG Norderstedt. Mit einem doppelten Punktgewinn, aber auch einer spielerisch überzeugenden Leistung wollen die Schützlinge von Trainer Jens Carlson die ernüchternde 20:28 (10:14)-Niederlage in eigener Halle gegen die zweiten Mannschaft des FC St. Pauli vergessen lassen.

"Meine Mannschaft hatte von der ersten Minute an einen Aussetzer", sagte Ahrensburgs Coach, dessen Team in der Begegnung gegen die Hamburgerinnen nicht nur unerklärliche Schwächen in der Abwehr offenbarte, sondern sich auch ein ums andere Mal technische Fehler im Aufbauspiel sowie eine eklatante Abschlussschwäche leistete. "Wir haben zu keinem Zeitpunkt unsere gewohnte Leistung abrufen können", sagte der Übungsleiter.

Nach der zweiten Niederlage in Folge rutschten die Stormarnerinnen, die mit zwei Siegen zum Saisonauftakt der Hamburg-Liga einen Traumstart hingelegt hatten, auf den siebten Tabellenrang. Erfreulich: Ihr Comeback nach längerer Babypause gab Rückraumspielerin Simona Stahl ? neben Kreisläuferin Kirsten Mertgen und Maren Eckert (Rückraum) mit vier Treffern beste Werferin im Team der Ahrensburgerinnen.

Die weiteren Torschützinnen des ATSV waren: Antje Mosche (3), Silke Vester (2), Kirsten Hupfeld, Katrin Niemeier, und Melanie Witte (je1).

(hba)

 

Zurück