Erste Niederlage für Frauen des Ahrensburger TSV

Stormarnerinnen verlieren in der Hamburg-Liga bei der SG Bergedorf/VM mit 18:21. Trainer Jens Carlson plagen bereits zu Saisonbeginn Verletzungssorgen.

Ahrensburg. Die mit zwei Siegen glanzvoll in die neue Saison gestarteten Handballfrauen des Ahrensburger TSV haben in der Hamburg-Liga ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. Die Schützlinge von Trainer Jens Carlson unterlagen bei der SG Bergedorf/VM mit 18:21 (10:8), fielen von der Tabellenspitze auf Rang vier zurück.

"Die Partie haben wir eindeutig im Angriff verloren", sagte Carlson, der sich über die hohe Quote an technischen Fehlern und Fehlwürfen im Spiel seiner Mannschaft ärgerte. Doch nicht nur das: Den 40Jahre alten Coach plagen bereits zu Saisonbeginn Verletzungssorgen. Rückraumspielerin Franziska Heidtmann wird ebenso wie Neuzugang Maria Becker den Ahrensburgerinnen noch einige Wochen fehlen. Zudem hat Leistungsträgerin Simona Stahl - aufgrund einer Babypause - weiterhin einen Trainingsrückstand.

Carlson kann aber auch erfreuliches zu vermelden: Die Verpflichtung von Kirsten Hupfeld ist perfekt. Die gelernte Außenspielerin trug bereits in der A-Jugend das Trikot der Stormarnerinnen, bevor sie in Kiel ein Studium aufnahm.

Beste Werferinnen auf Seiten der Ahrensburgerinnen waren Silke Vester (4), Maren Eckert (4/1) sowie Katrin Niemeier (3).

(hba)

 

Zurück