Ahrensburg. Die Leiden des Henning Wollesen wollen nicht enden. Erst litt der Rückraummann des Handball-Regionalligaclubs Ahrensburger TSV an einer Achillessehnenreizung - nun bereiten ihm seine neuen orthopädischen Einlagen Probleme. "Henning hat sich im Auftaktspiel gegen den Oranienburger HC zwei dicke Blasen gelaufen, die sich entzündet haben", sagte Trainer Dirk Schimmler. Wollesens Einsatz diesen Sonnabend im Nachbarschaftsduell bei der HSG Sasel/DUWO (16 Uhr, Tegelsbarg) sei deshalb unwahrscheinlich. Doch Ahrensburger haben bekannlich gutes Heilfleisch: Nur zwei Wochen nach seiner Meniskus-Operation hatte Schimmler seinem Team gegen den OHC in der entscheidenden Phase den Rücken gestärkt. Das wird auch gegen den Mitaufsteiger nötig sein, zumal der nach dem 13:32 bei Empor Rostock um Wiedergutmachung bemüht sein dürfte. Der an einer Fingerverletzung laobrierende Abwehrchef Jörg Schröder muss weiter pausieren.mabo