Handballerinnen setzen zum Schlussspurt an

"Wenn alles gut geht, schließen wir die Saison auf dem vierten Tabellenplatz ab", sagte Jens Carlson vom Ahrensburger TSV.

Ahrensburg. Der Trainer der Handballfrauen weiß aber: "Wenn wir die letzten Saisonspiele gegen die Halstenbeker TS und SG Altona verlieren, können wir auch bis auf Rang neun durchgereicht werden."

Soweit soll es nicht kommen. Am kommenden Sonntag, 7. April, empfangen die in der Tabelle der Hamburg-Liga auf Rang fünf liegenden Stormarnerinnen den direkten Tabellennachbarn aus dem Kreis Pinneberg (15 Uhr, Sporthalle Heimgarten).

Knapp zwei Wochen später steht den Ahrensburgerinnen mit dem Tabellenzweiten aus Hamburg an gleicher Stelle die nächste schwere Aufgabe bevor (Sonnabend, 20. April, 14 Uhr). Carlson gibt sich siegessicher: "Wir werden die vier Punkte holen", sagte der Coach. In der Hinrunde unterlag sein Team den Halstenbekerinnen denkbar knapp mit 25:26. Die Niederlage im Hamburger Stadtteil Altona fiel mit 21:26 dagegen deutlicher aus.

Erfreulich: Rückraumspielerin Katrin Niemeier und Kreisläuferin Silke Thom werden ebenso wieder im Kader stehen wie Urlauberin Marion Nommensen als Linksaußen. Weniger erfreulich: Bis zum Saisonende muss Carlson weiterhin auf seine verletzte Kreisspielerin Nina Köppler und im Rückraum auf Simona Stahl und Mayra Erdbrügger verzichten.

(hba)

 

Zurück