Ahrensburger TSV gewinnt 30:25

Handballfrauen feiern in der Hamburg-Liga wichtigen Auswärtserfolg beim TV Fischbek

Ahrensburg. Jens Carlon vom Ahrensburger TSV sprach nach dem 30:25 (15:11)-Erfolg seiner Handballfrauen beim Tabellenletzten TV Fischbek von einem Pflichtsieg. "Auch wenn die Zuschauer keine schöne Begegnung gesehen haben, waren es aber zwei ganz wichtige Punkte für uns, um Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten", fügte der Trainer hinzu. Die Partie des neunten Spieltages der Hamburg-Liga verlief zunächst ausgeglichen. "Wir haben uns immer wieder perfekt der behäbigen Spielweise der Fischbekerinnen angepasst", so die Kritik von Carlson. Erst in den Schlussminuten des ersten Spielabschnittes besann sich seine Mannschaft auf die eigenen Wurfqualitäten und das Durchsetzungsvermögen am gegnerischen Kreis und ging mit einem Vier-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeberinnen die komfortable Ahrensburger Halbzeit-Führung bis auf einen Treffer zusammenschmelzen, doch fünf Minuten vor Ende der Partie bauten die Stormarnerinnen in ihrer stärksten Phase die Führung erneut auf fünf Tore aus.

Die Treffer für den Ahrensburger TSV erzielten: Nina Köppler (8/4), Antje Mosche (5/2), Katrin Niemeier (5), Marion Nommensen (4), Lena David (3), Franziska Heidtmann, Mayra Erdbrügger (je 2), Kirsten Vester (1).

(hba)

 

Zurück