Ahrensburger TSV zeigt beim 34:27 bestes Saisonspiel

Stormarner Handballfrauen besiegen Bergedorf. Trainer erwartet Sieg in Fischbek

Ahrensburg. Auf die leichte Schulter nehmen werden die Handballfrauen des Ahrensburger TSV die bevorstehende Aufgabe beim Tabellenletzten TV Fischbek (Sonnabend, 24. November, 20 Uhr, Neumoorstück) nicht, denn genau das wird Jens Carlson zu verhindern wissen. "Der 25:20-Erfolg der Fischbekerinnen am vierten Spieltag gegen den Eimsbütteler TV war für mich mehr als nur ein Achtungserfolg", sagt der Trainer des Tabellensechsten der Hamburg-Liga. "Aber wenn meine Mannschaft auf dem gleichen Leistungsniveau wie zuletzt gegen Bergedorf spielt, werden wir auch in Neugraben die Halle als Sieger verlassen."

Bereits vor Saisonbeginn sprach Carlsson wiederholt von einer längeren Eingewöhnungszeit, die seine Handballerinnen benötigen würden, um die Neuzugänge Mayra Erdbrügger, Lena David, Lisa Schier und Maren Franke aus der ehemaligen eigenen Oberligamannschaft zu integrieren. "Die Partie gegen Bergedorf war für mich ein großer Schritt in die richtige Richtung. Aus einer komplex stehenden Abwehr haben wir den Ball schnell und sicher nach vorne gespielt und unsere Chancen diesmal gut verwertet", so der Übungsleiter, der beim 34:27 (15:13)-Erfolg gegen die SG Bergedorf/VM die beste Saisonleistung seiner Mannschaft geboten bekam.

Neben Nina Köppler, die gegen Bergedorf zur Höchstform auflief und sich mit insgesamt zehn Treffern als Ahrensburgs erfolgreichste Torschützin auszeichnete, war Carlson besonders von der im zweiten Spielabschnitt eingewechselten Silke Thom angetan: "Silke hat in der zweiten Halbzeit eine Klassepartie auf der rechten Außenbahn abgeliefert", so das Urteil des Trainers über seine gelernte Kreisläuferin.

"Ich sehe auf jeden Fall noch weiteres Potenzial in der Mannschaft. Dieses gilt es nun nach und nach herauszukitzeln", so Carlson, der froh wäre, wenn der nächste Schritt bereits am kommenden Wochenende folgt - beim Schlusslicht TV Fischbek.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV erzielten: Lena David (9), Silke Thom (5), Mayra Erdbrügger, Marion Nommensen, Antje Mosche (je 3), Kirsten Vester (1).

(hba)