Ahrensburgs Handballfrauen halten nur 15 Minuten mit

Erneuter Rückschlag für die Handballfrauen des Ahrensburger TSV:

Ahrensburg. Beim Eimsbütteler TV kassierten sie eine unerwartet deutliche 17:23 (7:11)-Niederlage, bleiben somit im unteren Tabellendrittel der Hamburg-Liga. "Gegen diesen Gegner kann man verlieren, aber nicht in dieser Höhe", sagte Trainer Jens Carlson enttäuscht.

Bereits nach einer Viertelstunde hatte seine Mannschaft den Hamburgerinnen nicht mehr viel entgegenzusetzen, lief fortan einem Rückstand von mindesten drei Treffern hinterher. "Wir haben zu viele Torchancen ausgelassen", so der Übungsleiter. Mit vier Treffern war Lena David erfolgreichste Werferinnen auf Ahrensburger Seite.

Am kommenden Wochenende haben die Schützlinge von Carlson spielfrei. Zeit genug also, um sich auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten: Am Donnerstag, 15. November (19.30 Uhr, Schulenburgring), geht es im Hamburger Pokalwettbewerb zur zwei Klassen tiefer spielenden TSG Bergedorf, drei Tage später wird die SG Bergedorf zum Ligaduell in der Sporthalle Heimgarten (15 Uhr) erwartet.

(hba)