Ahrensburgs Handballfrauen siegen 36:23

Zweiter Sieg in Folge, Tabellenplatz fünf: Die Leistungskurve zeigt eindeutig nach oben.

Ahrensburg. Am kommenden Sonntag (17 Uhr, Brehmweg) geht es für die Handballfrauen des Ahrensburger TSV (Hamburg-Liga) zum Eimsbütteler SV. "Das war für uns schon immer ein schwer zu spielender Gegner, gegen den wir in der vergangenen Saison beide Partien verloren haben", so Trainer Jens Carlson, der aber nicht nach Hamburg fahren werde, um mit leeren Händen zurück zu kommen.

Dann müssen die Ahrensburgerinnen aber gleich vom Anpfiff an hellwach sein. Bei ihrem 36:23 (18:12)-Heimerfolg gegen den TuS Aumühle-Wohltorf leisteten sie sich einen klassischen Fehlstart. Carlson sah sich angesichts eines 0:4-Rückstands schon nach 2:57 Minuten veranlasst, das Spiel zu unterbrechen.

"Es war sicherlich die schnellste Auszeit in meiner langen Trainerkarriere, aber sie war dringend notwendig", sagte Carlson. Zu unkonzentriert, zu verschlafen habe seine Mannschaft in der Anfangsphase agiert. "Ich habe meine Spielerinnen dann nur kurz darauf hingewiesen, dass die Partie schon begonnen hat."

Carlson Worte schienen auf offene Ohren getroffen zu sein: Die Ahrensburgerinnen drehten die Partie noch vor der Pause und ließen sich die Führung bis zum Schlusspfiff gegen einen mittlerweile hoffnungslos überforderten Gegner nicht mehr aus den Händen nehmen.

Die Tore für den Ahrensburger TSV erzielten: Marion Nommensen, Nina Köppler (je 5/1), Franziska Heidtmann, Maren Francke (je 5), Silke Thom (4/1), Lena David (4), Maren Eckert (3), Antje Mosche, Mayra Erdbrügger (je 2), Melanie Witte (1).

(hba)