Laufschwache HGN-Frauen rutschen auf Rang fünf ab

Die Handballfrauen der HG Norderstedt (5:5 Punkte) sind durch die zweite Niederlage hintereinander auf Rang fünf der Hamburg-Liga zurückgefallen.

Norderstedt. Nach der 19:20 (10:11)-Heimpleite gegen den Tabellenneunten Ahrensburger TSV läuft das Team von Coach Hauke Reumann Gefahr, auf den letzten Nichtabstiegsplatz abzurutschen. "Am Sonnabend spielen wir bei Spitzenreiter AMTV Hamburg", sagte Reumann, "sollten wir erneut verlieren, könnten wir aufgrund der sehr dichten Tabelle schon bald nur noch Zehnter sein."

Dieses Szenario wäre vermeidbar gewesen, doch die HGN brachte die Gäste mit technischen Fehlern immer wieder ins Spiel zurück. Reumann: "Er schwerend kam unsere mangelhafte Laufbereitschaft hinzu."

Tore der HGN: Josefine Palm und Madlin Rieboldt (je 4), Larissa Geisler (3/2), Saskia Hanft-Robert, Lena Harmsen (je 2), Vanessa Meiburg, Kim Borchers, Christine Köhn und Mia Harmsen (je 1).

(ust)
Quelle: Norderstedter Zeitung vom 23.10.2012

 

Zurück