Ahrensburger Handballfrauen nach 20:23 Tabellenvorletzte

Ahrensburg. Es war ihre bisher beste Saisonleistung - dennoch hat es am Ende nicht gereicht. Mit 20:23 (12:11) unterlagen die Handballfrauen des Ahrensburger TSV am dritten Spieltag der Hamburg-Liga bei der SG Niendorf/Wandsetal. "Ich habe ein sehr ausgeglichenes Spiel gesehen. Eine Punkteteilung wäre sicher das gerechtere Ergebnis gewesen", sagte Trainer Jens Carlson.

Mit der Niederlage geht es nun in eine längere Spielpause, nächster Gegner wird am Sonntag, 14. Oktober in der Heimgartenhalle die SG Wilhelmsburg sein. Für Carlson eine durchaus lösbare Aufgabe: "Meine Mannschaft ist immer mehr im Begriff, sich zu finden. Gegen die Wilhelmsburgerinnen wollen wir unbedingt zwei Punkte."

Gegen den Altrahlstedter MTV und die Niendorferinnen gepatzt, ein vorletzter Tabellenplatz - Kein Grund für den Trainer, die Ruhe zu verlieren. "Wir haben zum Saisonstart zwar gegen zwei Topmannschaften verloren. Aber die Leistung meiner Mannschaft macht Mut für die nächsten Partien."

Die Tore für den Ahrensburger TSV erzielten: Silke Thom (5/2), Marion Nommensen (4/3), Maren Eckert (3), Mayra Erdbrügger, Lena David (je 2), Maren Franke, Nina Köppler, Kirsten Vester, Franziska Heidtmann (je 1).

(hba)