Handball, Frauen: SG Altona - Ahrensburger TSV II 11:21

Ahrensburg. Michael Repky, Trainer der zweiten Handball-Frauen-Mannschaft des Ahrensburger TSV (zweite Hamburger Liga), kam aus dem Staunen nicht heraus. So gut wie beim 21:11 (12:6) bei der SG Altona hatte er seine Schützlinge in dieser Saison noch nicht spielen sehen. "Es gibt kein Jung und Alt mehr, die Mannschaft ist zusammengewachsen", sagte der Coach stolz. Obwohl die Ahrensburgerinnen zum zweiten Mal in Folge in der ungeliebten Halle an der Eckernförder Straße in Eimsbüttel antreten mussten, gelang ihnen im dritten Spiel der dritte Erfolg. Zwar ließ man sich anfangs von Schlagwürfen überraschen. Bis Mitte der ersten Halbzeit wurde der 1:3-Rückstand aber in einen 6:5-Vorsprung gewandelt, weil die Deckung alle taktischen Hinweise umsetzte. Die Außen wurden pressgedeckt - und was dennoch durch die Deckung kam, wurde eine Beute der herausragenden Torfrau Petra Hünecke. Nur nach der Pause stockte der ATSV-Motor kurzzeitig, ehe noch fast alle Feldspielerinnen zu Toren kamen. Ihr nächstes Spiel absolvieren die Ahrensburgerinnen am Sonntag (15.15 Uhr, Heimgartenhalle) gegen die TSG Bergedorf. (mabo) Die Tore für den ATSV II erzielten: Petra Lorkowski, Nina Schneider (je 4), Martin Hartmann (3), Wiebke Grasmeier (3/2), Ulrike Heldt, Elisabeth Hause (je 2), Susanne Heldt, Stephanie Vietheer, Sandra Berndt (je 1).