Das nächste Stormarner Landesligaderby steht am Sonnabend (18.45 Uhr, Teichweg) an, wenn die Männer des THB Hamburg 03 den Ahrensburger TSV empfangen. Die Gäste reisen nach drei Siegen in Folge mit großem Selbstvertrauen an.

Auch ihr 27:21 (16:9)-Erfolg gegen den Altrahlstedter MTV III war überzeugend herausgespielt. Vor allem bis zur Pause waren die Akteure von Trainer Michael Repky die spielstärkere Mannschaft. Torwart Dennis Juckel gefiel mit 19 Paraden, Danny Farell erzielte sieben und Mario Reuter sechs Tore. "Wir schauen in der Tabelle nach unten, um Ruhe zu haben. Die Hoisbütteler werden ein stärkerer Gegner als der AMTV sein", sagte Repky, dessen Team in der Landesliga nun Fünfter ist, während die Hoisbütteler als Drittletzte im Kreisduell nur Außenseiter sind. In der zweiten Runde des Hamburger Pokalwettbewerbs blamierten sich die Ahrensburger mit einer 24:34 (14:16)-Pleite beim Niendorfer TSV (Bezirksliga).