Ahrensburg. Die Videoaufzeichnung vom Spiel beim HC Empor Rostock führte es den Handball-Männern des Ahrensburger TSV noch einmal schmerzlich vor Augen. "Jeden dritten Ball habt ihr weggeschmissen", kritisierte Spielertrainer Dirk Schimmler sein Regionalliga-Team und stellte für das Gastspiel an diesem Sonnabend bei der SG Wilhelmsburg (16.30 Uhr, Dratelnstraße) eine düstere Prognose: "Mit dieser Fehlerquote werden wir auch dort verlieren." Unter Zugzwang ist jedoch der Tabellenvorletzte von der Elbinsel. Aus den bisherigen acht Spielen sammelten die Hamburger, die im Vergleich zum ATSV (6:10 Punkte) das etwas schwierige Programm hatten, nur zwei Zähler. "Für uns hat die Partie deshalb bereits Endspielcharakter", sagte Wilhelmsburgs Trainer Sven Petersen. Da der Gegner auf eine aggressive offensive Deckung baut, hat Schimmler seine Mannschaft im Training auf das Spiel ohne Ball eingeschworen: "Der Ball soll laufen und wir müssen uns viel bewegen, um uns nicht in Zweikämpfen aufzureiben." Im Kader fehlen wird Henning Wollesen (Rippenbruch). Seinen Platz im Deckungszentrum soll Neuzugang Nils-Oliver Himborn einnehmen, der vom TSV Ellerbek kam und sein erstes Spiel für den ATSV absolviert.mabo