Wilhelmsburg. Die Situation ist ernst und bevor sie aussichtslos wird, wollen die Verantwortlichen des Handball-Regionalligisten SG Wilhelmsburg handeln. Heute wird es ein Gespräch zwischen Management und dem Trainergespann Frank Bätz und Sven Petersen geben. Eine Frage, die sonst eher in der Fußball-Bundesliga gestellt wird, gilt diesmal für den Regionalliga-Club von der Elbinsel: Wie fest sitzen Petersen und Bätz auf dem Trainerstuhl? "Es müssen Dinge geändert werden", sagte Wilhelmsburgs Manager Jens Rettig gestern, "wir haben gute Spieler, aber das Zusammenspiel funktioniert nicht." Erst ein Spiel konnte die SGW in dieser Saison gewinnen, am neunten Spieltag der Staffel Nordost gab es jetzt eine 21:24 (7:12) Heimniederlage gegen Aufsteiger Ahrensburger TSV. Auch Wilhelmsburgs "Joker", der überraschende Neuzugang im Rückraum Majk Scoric (23) von der HSG Bad Salzuflen, konnte das Blatt mit drei Toren nicht wenden. Insgesamt war die Vorstellung der SGW gegen den ehemaligen Gegner aus der Hamburger Oberliga enttäuschend. "Noch so ein Spiel können wir uns nicht erlauben", sagte Rettig. Der nächste Gegner heißt HSG Sasel/DuWO und ist Schlusslicht der Liga. "Wenn wir da nicht gewinnen, stehen wir als Absteiger so gut wie fest", so der Manager. Tore: Falk von Hollen (7/davon 1 S.), Sasa Prelevic (5), Majk Scoric (3), Jan Oppermann, Michael Bollhöfer (je 2), Christian Segieth, Ole Quisbrock (je 1)mf