Ahrensburg. "Endlich haben alle kapiert, wie gut sie sind und was sie können." Handballtrainer Michael Repky vom Ahrensburger TSV II (zweite Hamburger Liga) war vor Freude über das 15:12 (7:7) seines Frauenteams beim zuvor ungeschlagenen Tabellenführer Eimsbütteler TV völlig aus dem Häuschen. "Der Siegeswillen hat Berge versetzt", sagte er.

Basis für den Sieg waren die bewegliche 6:0-Deckung und Petra Hünecke im Tor. Allerdings dauerte es bis kurz nach der Pause, ehe die Gäste erstmals in Führung gingen. Nach dem 12:8 wurde es noch einmal eng, doch das Team brachte den Vorsprung über die Zeit.

Am kommenden Sonntag (17 Uhr, Heimgartenhalle) will der ATSV II mit dem TH Eilbeck II das nächste Spitzenteam schlagen und den Abstand zum ETV weiter verkürzen.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Martina Jensen (3), Petra Lorkowski, Susanne Heldt, Elisabeth Haude (je 2), Wiebke Grasmeier (2/2), Ulrike Heldt, Nina Schneider, Nina Rudow (je 1) und Mareike Wilde (1/1).mabo