Handballer des Ahrensburger TSV fiebern bereits Kellerduell gegen den Buxtehuder SV entgegen

Ahrensburg. Um nach der Hinrunde nicht punktlos dazustehen, konzentrieren sich die Handball-Männer des Ahrensburger TSV schon heute auf den 12. Dezember. Dann empfangen die Akteure von Spielertrainer Andreas Frank den auf Platz zehn der Hamburg-Liga stehenden Aufsteiger Buxtehuder SV, den der Coach für schlagbar hält, nachdem sich seine Mannschaft beim zweitplatzierten Altrahlstedter MTV achtbar aus der Affäre zog und "nur" 27:34 (11:18) unterlag. Bei den Stormarnern boten Außenspieler Florian Bleyl (fünf Tore) und Rückraummann Heiko Siems (4) ansprechende Leistungen. Im ersten Durchgang stand die Abwehr allerdings nicht gut genug.

Auch an diesem Sonnabend (19.30 Uhr, Thedestraße) wird es für die Ahrensburger beim Spitzenreiter FC St. Pauli wohl in erster Linie Anschauungsunterricht geben. Die mit ehemaligen Regionalligaspielern gespickte routinierte Mannschaft des Kiezklubs gilt als Topfavorit auf den Meistertitel.

Auf Tobias Loer müssen die Ahrensburger nicht nur in dieser Begegnung verzichten. Der abwehrstarke Allroundspieler zog sich gleich mehrere Fußverletzungen zu, musste bereits operiert werden und wird in dieser Saison wahrscheinlich kein Spiel mehr bestreiten können. Bis auf ich kann der ATSV aber übermorgen in Bestbesetzung antreten.(tih)