Ahrensburg. Während andere am dritten Advent am Kaffeetisch sitzen und Weihnachtsgebäck genießen, werden die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II versuchen, die Hinrunde in der zweiten Hamburger Liga beim TV Fischbek positiv abzuschließen (18 Uhr, Neuwiedenthal). Allerdings gestaltet sich die Aufgabe für den Tabellenzweiten schwierig, da mit Petra Lorkowski, Martina Jensen und Stephanie Vietheer drei Stammkräfte fehlen werden.

Lorkowski wurde schon beim mühsamen 15:12 (8:7) gegen das Schlusslicht Bramfelder SV II vermisst. Zwar geriet der Erfolg nicht ernsthaft in Gefahr, es mangelte jedoch an Ruhe und Cleverness, um den 14:8-Vorsprung zu verteidigen. (mabo)

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Wiebke Grasmeier (6/2), Nina Schneider (3), Martina Jensen (2), Ulrike und Susanne Heldt, Nina Rudow (je 1), Sandra Berndt (1/1).mabo