Andreas Frank, Spielertrainer der Handball-Männer des Ahrensburger TSV, gibt sich vor dem Heimspielauftakt seiner Mannschaft an diesem Sonntag (17 Uhr, Heimgartenhalle) in der neuen Hamburg-Liga gegen den TSV Ellerbek II optimistisch. "Wir treffen auf einen jungen und schnellen Gegner, gegen den wir unseren ersten Sieg holen wollen."

Ahrensburg. Ob das aber realistisch ist, nachdem sein überwiegend aus unterklassigen Herrenspielern und A-Jugendlichen zusammen gewürfeltes Team in der Auftaktpartie beim Aumühle-Wohltorfer TuS viele Schwächen offenbarte und mit 21:34 (9:16) unter die Räder kam?

"Ich habe auch Positives gesehen", sagte Frank. "Die Stimmung im Team ist gut und Markus Fraikin seiner Führungsrolle bereits gerecht geworden." Der Routinier war mit acht Toren bester Werfer seines Teams. Als zweiter Torwart neben Andre Kähler fungiert vorerst der reaktivierte Florian Schmidt.(tih)