Ahrensburg. Das hatten sich die Handballer des Ahrensburger TSV II (zweite Hamburger Liga) leichter vorgestellt: Ohne eine Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt wären die Stormarner gegen Schlusslicht HSG Sasel/DUWO III wohl kaum zum 22:17 (9:10) gekommen. Probleme hatten die Ahrensburger mit der defensiven und körperbetonten Abwehrarbeit der Gäste. Die eigenen Angriffsbemühungen gipfelten phasenweise in Hilflosigkeit, so dass der ATSV II sogar mit 9:14 (37. Minute) hinten lag.

Zum Glück erinnerten sich die Rückraumkräfte noch rechtzeitig ihrer individuellen Fähigkeiten. Vor allem dank der Treffer von Jens Haucke (8/2), Heiko Siems (6/2) und Rasmus Schmid (5) wendete sich das Blatt. Zwei Punkte hinter Spitzenreiter SC Poppenbüttel III auf Rang zwei liegend, darf sich das Team weiter Aufstiegshoffnungen machen.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II erzielte: Denys Eckert (3)mabo