Handball: Ahrensburger TSV II - SG Wilhelmsburg 14:18

Ahrensburg. Bei den Worten von Handball-Coach Michael Repky (Ahrensburger TSV II) nach dem letzten Hinrundenspiel seines Frauenteams in der zweiten Hamburger Liga fühlte man sich an Äußerungen seiner Fußballkollegen angesichts der bevorstehenden Winterpause in der Bundesliga erinnert: "Nun müssen wir die Kräfte neu sammeln, um einen guten Start in die zweite Halbsaison hinzulegen", sagte der Ahrensburger Übungsleiter. Zwar enttäuschte ihn das 14:18 (11:7) gegen die SG Wilhelmsburg. "Andererseits hätte wohl niemand gedacht, dass wir nach dem personellen Umbruch zum Weihnachtsfest auf Platz drei stehen würden", resümierte Repky.

Die dritte Saisonniederlage war vor allem auf Schwächen im Angriff zurückzuführen. "Wir haben anfangs unsere Chancen nicht konsequent genutzt, waren im Abschluss zu zögerlich", sagte der Trainer. "In der zweiten Halbzeit fiel unser Rückraum komplett aus", kommentierte der Coach die Ausbeute von nur drei Treffern in den zweiten 30 Minuten. Nach dem 14:12 gelang dem ATSV II in der letzten Viertelstunde kein Tor mehr. (mabo)

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Martina Jensen (4/1), Wiebke Grasmeier, Ulrike Heldt, Nina Schneider (je 2), Mareike Wilde (2/2), Elisabeth Haude und Sandra Berndt (je 1).