Bei der Saisonabschlussfeier in einem griechischen Restaurant in Ahrensburg war der Ärger über die 19:29 (7:14)-Niederlage schnell verflogen.

Ahrensburg. Ohne drei etatmäßige Rückraumspieler waren die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II gegen den Tabellenvierten TSV Ellerbek II von Anfang an chancenlos. So blieb der Mannschaft des Spielertrainer Andreas Frank in dieser Serie in der zweiten Hamburger Liga lediglich der zehnte Tabellenplatz - damit spielt sie künftig in der neuen Landesliga.

Ob Frank dann weiter als Coach zur Verfügung steht, ist noch unklar. Er versucht derzeit, gemeinsam mit Lars Kiesbye eine schlagkräftige erste Ahrensburger Mannschaft für die kommende Saison in der künftigen Hamburg-Liga zusammenzustellen. Sicher ist hingegen, dass Torwart Kai Altrichter seine Karriere beendet.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Jan Witte (4), Rafael Nakashima, Jens Carlson, Andreas Frank (je 3), Tobias Loer, Norbert Schrader und Lars Kiesbye (je 2). (tih)