Ausgerechnet der mit elf Toren bis dahin überragende Heiko Siems brachte die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II kurz vor Spielschluss um einen möglichen Punktgewinn.

Ahrensburg. Der Rückraumspieler unterband einen gegnerischen Tempogegenstoß mit einem rüden Foul, sah dafür die Rote Karte. Zudem gab es Siebenmeter, der den entscheidenden Gegentreffer zur Ahrensburger 28:29 (17:14)-Niederlage brachte.

Spielertrainer Andreas Frank, der sechs Torerfolge beisteuerte, war zwar nicht mit dem Ergebnis, aber immerhin mit der Leistung zufrieden. "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, standen in der Deckung sicher, haben vorn konzentriert abgeschlossen und lagen deshalb auch lange in Führung - bis uns in der Schlussphase etwas die Puste ausgegangen ist."

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Jan Witte (3), Philipp Haaks, Lars Kiesbye, Tobias Loer und Rafael Nakashima (je 2). (tih)