Die Jubelfeier über den Titelgewinn war kurz, Amen Gafsi steckt bereits mitten in den Planungen für die nächste Saison.

Ahrensburg. Nach der bereits drei Spieltage vor Saisonende feststehenden Meisterschaft in der zweiten Hamburger Liga darf die männliche A-Jugend-Mannschaft des Ahrensburger TSV in der kommenden Serie in der Oberliga spielen. Dafür fehlen dem Trainer aber noch mindestens sechs Spieler. "Wir benötigen vor allem einen Rechtsaußen, zwei Rückraumspieler und einen Torwart", sagte der frühere tunesische Handball-Nationalspieler.

Fünf Jugendliche wechseln in den Männerbereich, Rückraumspieler Hannes Grocholl sowie Kreisläufer Joschka Grunwald verstärken künftig das erste Männer-Team. Aus der bisherigen Mannschaft bleiben nur fünf Jungen übrig. Lediglich mit den Spielern, die aus der eigenen männlichen B-Jugend aufrücken, werde man nicht konkurrenzfähig sein, glaubt Gafsi.

Die Entscheidung, ob der Verein für die höchste Hamburger Spielklasse in der A-Jugend meldet, soll spätestens im Mai fallen. Dann will sich auch der Coach, der in dieser Saison beim SV Henstedt-Ulzburg (Tabellenführer der Oberliga Schleswig-Holstein) spielt, äußern, ob er die Ahrensburger Nachwuchsmannschaft weiter betreuen wird.

In dieser Serie bildet er zusammen mit Nadine Grunwald, die selbst in der ersten Ahrensburger Damen-Mannschaft (Oberliga Hamburg) am Kreis spielt, ein Trainergespann. Interessenten können sich mit Amen Gafsi unter der Telefonnummer 0176/82 00 54 54 in Verbindung setzen.(tih)