Gegen den Tabellenführer gab es für die Handballer des Ahrensburger TSV II erwartungsgemäß nichts zu holen.

Ahrensburg. Beim 24:32 (10:17) hatten die Stormarner ihre besten Phasen jeweils zu Beginn beider Halbzeiten, Spitzenreiter HSG Red/Blue geriet aber nie wirklich ins Wanken. Nachlässigkeiten in der Abwehr und technische Fehler im Spielaufbau gaben den Ausschlag dafür, dass der Tabellenzehnte der zweiten Hamburger Liga chancenlos war.

"In der ersten Halbzeit haben wir uns von der aggressiven Gästeabwehr einschüchtern lassen", sagte Spielertrainer Andreas Frank, der selbst drei Tore erzielte. Am kommenden Sonntag (18 Uhr, Sieker Landstraße) steht den Ahrensburgern das Kreisderby beim Schlusslicht SV Großhansdorf bevor.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Heiko Siems, Rafael Nakashima, Marc Monich (je 4), Jan Witte, Heiko Woltmann (je 3), Jens Carlson (2) und Philipp Haaks (1). (tih)