Handball, A-Jugend: Ahrensburgerinnen verlieren in Buxtehude mit 18:24

Ahrensburg. Erst am 31. Oktober setzt der Ahrensburger TSV die Saison in der A-Jugend-Regionalliga der Mädchen fort. Ausruhen wird sich das Team in der Zwischenzeit nicht, denn im nächsten Spiel zu Hause gegen den Tabellenletzten SC Buntekuh Lübeck hofft Trainer Carsten Meyer auf die ersten Punkte. Obwohl es auch beim zweitplazierten Buxtehuder SV nichts zu holen gab, machte die Leistung des Aufsteigers im ersten Durchgang Mut, das Unternehmen Klassenverbleib zu einem erfolgreichen Abschluß zu bringen.

"Immerhin stehen wir nach wie vor auf einem Nichtabstiegsplatz", sagte Meyer, dessen Mannschaft als eines von drei sieglosen Teams die beste Tordifferenz aufweist. Bis zur Halbzeitpause schnupperten die Stormarnerinnen beim hohen Favoriten sogar an einem Punkgewinn, verloren schließlich aber doch noch 18:24 (10:10).

Zunächst stellte der ATSV den starken Buxtehuder Rückraum vor Schwierigkeiten, konnte sich auf die Paraden von Kathrin Krüger im Tor verlassen und nutzte seine Chancen konsequent. Meyer: "Nach dem Seitenwechsel haben wir jedoch zu viele Bälle verloren und dem Gegner einfache Tore ermöglicht." Vor allem über Gegenstoßtreffer führten die Gastgeberinnen bis zum 14:19 Mitte des zweiten Durchgangs früh eine Vorentscheidung herbei.

Die Tore des Ahrensburger TSV erzielten: Nadine Grunwald (5), Kim Kalina (4), Cathrin Buchholz (3), Nina Köppler, Juliane Ley (je 2), Janna Rudow und Astrid Rudolph (je 1).söb