Die Personalnot bei den Handball-Männern des Ahrensburger TSV spitzt sich weiter zu.

Ahrensburg. Weil nun auch noch Marc Monich und Hendrik Jochens wegen Krankheit ausfielen, standen Spielertrainer Andreas Frank für das Punktspiel der Zweiten Hamburger Liga bei der HG Norderstedt III nur acht Feldspieler zur Verfügung - darunter Waldemar Arndt aus der dritten Mannschaft und der A-Jugendliche Hauke Sass.

Kein Wunder, dass es nichts wurde mit dem von Frank erhofften fünften Saisonerfolg. Bis zum 5:6 in der 15. Minute hielt die Notmannschaft der Ahrensburger mit, am Ende verloren die Gäste aber klar mit 22:31 (10:17).

"Angesichts unserer knappen Besetzung war die Leistung aber in Ordnung", sagte Frank, der sechs Treffer erzielte und damit bester Werfer seiner Mannschaft war.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Jan Witte (5), Rafael Nakashima (4), Tobias Loer, Heiko Siems, Waldemar Arndt (je 2), Philipp Haaks (1). (tih)