Eine mündliche Einigung wurde erzielt, allein ein unterschriebener Vertrag fehlt noch. Roman Judycki (38), bislang spielender Assistenztrainer der Handball-Männer des Ahrensburger TSV, wird das Oberligateam zum Rückrundenauftakt an diesem Sonnabend (18 Uhr, Lüttkoppel) beim Tabellennachbarn SC Alstertal-Langenhorn betreuen.

Ahrensburg. "Wir haben uns per Handschlag geeinigt. Für mich steht der Vertrag. Ich hoffe, dass mit diesem Trainerwechsel ein Motivationsschub durch die Mannschaft geht", so Abteilungsleiter Uwe Kreutzberger.

Die Stormarner, bei denen Tilo Labs vor einer Woche als Coach zurückgetreten war, laufen in Bestbesetzung auf und Judycki will gleich vermehrt jüngere Spieler einsetzen. Er fordert erhöhten Einsatz: "Die Mannschaft muss mehr Teamgeist zeigen, das hat ihr zuletzt gefehlt." Der frühere polnische Handballprofispieler ließ offen, ob er wie bisher auch selbst auf dem Feld mitwirken wird. Als erfahrener Linkshänder im rechten Rückraum dürfte an ihm bei knappen Spielständen gegen Ende der Partien aber wie in der Vorrunde kein Weg vorbeigehen.(tih)