49 Minuten lang zeigte die zweite Handball-Mannschaft des Ahrensburger TSV eine gute Leistung beim TSV Ellerbek II.

Ahrensburg. Auch ohne fünf Stammspieler gefielen die Stormarner in der Partie der zweiten Hamburger Liga besonders mit einer effektiven Chancenverwertung, die erst in der Schlussphase nachließ. Die acht Feldspieler der Gäste waren dann mit ihren Kräften am Ende und verloren so noch klar 27:37 (14:17).

"Wir haben gut dagegen gehalten. Nur am Schluss war es eine komplette Auflösungserscheinung bei uns", sagte Spielertrainer Andreas Frank. Die siebte Saisonniederlage im elften Spiel war nach Meinung des Coaches verdient, aber "zwei, drei Tore Unterschied wären okay gewesen".

So hofft Frank, dass seine Mannschaft bei der HG Norderstedt III an diesem Sonntag (12.15 Uhr, Poppenbütteler Straße) mit deutlich größerer Besetzung punktet.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Rafael Nakashima, Jan Witte (je 5), Andreas Frank (5/1), Heiko Siems, Marc Monich (je 4), Philipp Haaks (3) und Tobias Loer (1). (tih)