Handball, 2. Liga: Wandsbek-J. - Ahrensburger TSV II 6:21

Ahrensburg. Dank der Niederlagen des TH Eilbeck II kehrten die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II wieder auf den zweiten Tabellenplatz der zweiten Hamburger Liga zurück. Seinen Teil dazu trug das Team von Trainer Michael Repky mit einem 21:6 (10:2) beim TSV Wandsbek-Jenfeld bei. Angefangen bei Torhüterin Petra Hünecke, die drei Siebenmeter abwehrte, über die kompromisslose Abwehrarbeit bis hin zu Toren von allen Angriffspositionen gab es für den Coach dabei kaum etwas zu kritisieren. "Ich bin froh, dass die Rückraumspielerinnen so engagiert waren. Da nehme ich es in Kauf, dass noch viele Fehlwürfe dabei waren", sagte Repky. Beste Akteurin war die siebenfache Torschützin Nina Schneider, die Verantwortung übernahm und zudem ihre Mitspielerinnen gut in Szene setzte.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Susanne Heldt (3), Wiebke Grasmeier (3/1), Elisabeth Haude, Ulrike Heldt, Stephanie Viether (je 2), Sandra Berndt (2/1).mabo