Nach dreiwöchiger Spielpause zählt für die Handball-Männer des Ahrensburger TSV an diesem Sonntag (15 Uhr, Heimgartenhalle) im Oberliga-Heimspiel gegen den Tabellenneunten Barmstedter MTV nur ein Sieg.

Ahrensburg. "Das ist eine klare Pflichtaufgabe", sagte Trainer Tilo Labs, der in den vergangenen Trainingseinheiten besonderen Wert auf die Abwehrarbeit legte. Schließlich kassierte der Tabellensiebte bisher im Durchschnitt 35 Gegentore pro Spiel. Labs: "Wir haben verschiedene Defensivformationen einstudiert."

Ein besonderes Augenmerk wollen die Stormarner darauf legen, Barmstedts Haupttorschützen Andreas Butzmann zu neutralisieren. André Peter, der nach seinem Mittelhandbruch vor sechs Wochen jetzt wieder ins Training eingestiegen ist, würde dabei gerne mithelfen. Aber selbst ein Kurzeinsatz kommt für den Spielmacher wohl noch zu früh.

Nach dem Männer-Spiel empfangen Ahrensburgs Frauen (17 Uhr) den Oberliga-Vorletzten SG HSV-Handball. Trainer Thies Nowacki hofft auf den dritten Saisonerfolg seines auf Rang sechs liegenden Teams.(tih)