Die Handball-Männer des Ahrensburger TSV sind zwei Wochen vor Beginn der Oberligasaison noch in der "Findungsphase", so nennt es Trainer Tilo Labs.

Ahrensburg. Nach vielen Ab- und wenigen Zugängen präsentiert der Klub sein neu formiertes Team an diesem Sonntag beim Sparkasse-Holstein-Cup seinem Heimpublikum, die Gegner TV Grambke Bremen, SC Alstertal-Langenhorn, VfL Fredenbeck und TSV Altenholz II kommen aus der Regional- und Oberliga. Besonders auf das Duell mit dem Staffelkonkurrenten Alstertal ist Labs gespannt, "das wird die erste kleine Standortbestimmung", sagte er.

Turnierbeginn in der Heimgartenhalle ist um 14.15 Uhr, der Sieger (Modus: "Jeder gegen jeden") soll gegen 20 Uhr feststehen. Außerdem im Programm: der C-Pokal der Frauen (Sonnabend, 13.30 Uhr) und Männer (Sonntag, 9 Uhr, jeweils Heimgartenhalle, Sporthalle der Kreisberufsschule und Sporthalle der Stormarnschule).(söb)