Platz fünf oder sechs, das ist noch die Frage für die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II am letzten Spieltag der Zweiten Hamburger Liga. Im...

Ahrensburg. Platz fünf oder sechs, das ist noch die Frage für die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II am letzten Spieltag der Zweiten Hamburger Liga. Im Mittelpunkt und zum letzten Mal an der Seitenlinie aber steht an diesem Sonntag (17 Uhr, Heimgartenhalle) gegen den Tabellendritten FC St. Pauli Uwe Kreutzberger. Der Abteilungsleiter gibt das Traineramt ab, wer auf ihn folgen wird, steht noch nicht fest.

Sicher ist, dass das Team ein neues Gesicht bekommen wird. Mehrere altgediente Spieler wollen aufhören oder sich in die dritte Mannschaft zurückziehen, Talente sollen aufrücken. Nach dem letzten Mal in bewährter Besetzung feiern die Ahrensburger Abschied, es gibt Freibier für die Fans.

"Es ist Zeit für das Saisonende - wir gehen auf dem Zahnfleisch", sagte Rückraumspieler Marc Monich, im letzten Auswärtsspiel gegen den Niendorfer TSV neben Stefan Hackeloer mit sechs Treffern bester Werfer. Der ATSV II, Titelträger der vergangenen beiden Jahre, hat in den Hamburgern seinen Meister gefunden, auch wenn es knapp war gegen den als Oberliga-Aufsteiger feststehenden Spitzenreiter: Nach exzellenter erster Halbzeit verloren die Stormarner noch mit 22:23 (15:9).söb