Die Handballsaison in der Oberliga Hamburg der Männer ist beim Ahrensburger TSV schon vor dem letzten Spieltag endgültig abgehakt, die...

Ahrensburg. Die Handballsaison in der Oberliga Hamburg der Männer ist beim Ahrensburger TSV schon vor dem letzten Spieltag endgültig abgehakt, die Heimgartenhalle an den Trainingsabenden nur der Warteraum des Gesprächszimmers: Auf dem Parkett rollt der Fußball, nebenan hört sich Trainer Tilo Labs die Zukunftspläne jedes einzelnen Spielers an.

Bis zur abschließenden Partie am kommenden Sonnabend (18.30 Uhr, Heimgartenhalle), in der es gegen den Tabellennachbarn SG Hamburg-Nord noch um Rang drei im Endklassement geht, will Labs alle Personalfragen geklärt haben. "Wir wollen danach ja alle ein paar Wochen ohne Handball haben", sagte er, gerade der Coach selbst ist nach Monaten der Doppelbelastung als Verantwortlicher des Männer- und Frauenteam reif für eine Pause.

Ein Sieg beim Meister TSV Ellerbek wäre ein schönes Schmankerl gewesen kurz vor Schluss der Serie, unterm Strich aber stand dann doch nur ein ärgerliches 32:33 (14:18). "Die Chance war da, aber letztendlich war der Gegner motivierter", sagte Labs. "Es ging um nichts mehr, deshalb fehlte bei uns die letzte Einstellung."

Die Gäste hatten nach 18 Minuten schon Andre Peter verloren (Rote Karte wegen Nachschlagens) und dann mit 10:18 hinten gelegen, die Partie bis zum 28:26 (49. Minute) aber noch einmal gedreht. Am Ende blieb dem einstigen Titelkandidaten nur, Ellerbek zu gratulieren. Labs: "Sie sind verdient Meister geworden."

Die Tore des Ahrensburger TSV erzielten: Amen Gafsi (12/7), Christoph Stukenbrock (4), Andre Peter, Christoph Palder, Christoph Reetz, Jörn Kammler (je 3), Thiago Santos (2), Christoph Strubel und Christian Bertram (je 1).söb