Die Handballer des Ahrensburger TSV wollen an diesem Sonnabend (19.30 Uhr, Rugenbergener Mühlenweg) nicht nur dem TSV Ellerbek zum Oberligatitel...

Ahrensburg. Die Handballer des Ahrensburger TSV wollen an diesem Sonnabend (19.30 Uhr, Rugenbergener Mühlenweg) nicht nur dem TSV Ellerbek zum Oberligatitel gratulieren. "Auch wenn es für uns seit Dezember um praktisch nichts mehr geht, haben wir natürlich auch den Ehrgeiz, den neuen Hamburger Meister zu schlagen", sagte Coach Tilo Labs, der allerdings auf Rückraummann Max Ginders verzichten muss. Das noch um den Klassenverbleib kämpfende THB Hamburg 03 hat zuvor (Sonnabend, 16 Uhr, Tegelsbarg) bei der SG Hamburg-Nord eine ebenso schwierige Aufgabe vor sich. Im Hinspiel hatten die Hoisbütteler überraschend ein 19:19 geholt, allerdings fühlte sich der Gegner damals von den Schiedsrichtern um den Sieg gebracht.tj