Platz drei gesichert, aber ob es mit dem zweiten Rang noch etwas wird für die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II? "Es bedarf schon einer...

Ahrensburg. Platz drei gesichert, aber ob es mit dem zweiten Rang noch etwas wird für die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II? "Es bedarf schon einer gehörigen Leistungssteigerung, um in anderthalb Wochen gegen den Tabellenzweiten TSV Wandsetal II zu bestehen", sagte Trainer Thies Nowacki nach dem glanzlosen 24:19 (15:11)-Erfolg gegen den SC Teutonia 10, das Schlusslicht der Zweiten Hamburger Liga. Bei drei Punkten Rückstand sind die Stormarnerinnen zudem auf Schützenhilfe angewiesen.

Obwohl die Gäste im ersten Durchgang zwischenzeitlich auf 10:10 ausglichen, war der 15. Saisonsieg nie gefährdet. Nach der Pause aber verwaltete der ATSV II seinen Vorsprung nur noch, statt das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Allerdings fehlten mit Lisa Bott, Andrea Mühlenkamp, Katja Schomburg, Nina Köppler und Carolin Richter auch fünf Spielerinnen.

In der kommenden Serie bekommt das Team Gesellschaft aus den eigenen Reihen: Der ATSV III machte den Aufstieg in die Zweite Liga perfekt.


Die Tore des Ahrensburger TSV II warfen: Marion Nommensen (8/3), Christine Köhn (5), Kathrin Niemeier, Antje Mosche, Vanessa Eckhardt, Bettine Bechthold (je 2), Janna Rudow, Elisabeth Haude (je 1) und Mara von Witte (1/1).söb