Handball: Ahrensburger TSV II - SC Teutonia 28:15

Ahrensburg. Scheinbar motiviert durch die guten Angriffsleistungen der eigenen Oberligamannschaft kamen die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II (zweite Hamburger Liga) gegen den SC Teutonia in der zweiten Halbzeit richtig in Fahrt und noch zu einem deutlichen 28:15 (10:5).

Trainer Michael Repky ließ beide gegnerischen Außenspielerinnen aggressiv decken, so dass die Rückraumkräfte der Hamburgerinnen auf sich allein gestellt waren und am ATSV-Mittelblock scheiterten.

Zwar wirkte sich diese Taktik vor der Pause noch nicht aus, weil den Gastgebern im Angriff zu viele Passfehler unterliefen. In der zweiten Halbzeit rollte jedoch ein Tempogegenstoß nach dem anderen aufs Gäste-Tor, wobei sich vor allem Elisabeth Haude als Schützin hervortat. "Hoffentlich bleiben meine Spielerinnen so torgierig", sagte Repky angesichts des Duells mit dem Klassendritten TH Eilbeck II am 7. Februar

Die Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Elisabeth Haude (5), Nina Schneider (4), Sandra Berndt, Wiebke Grasmeier (je 4/2), Martina Jensen (3), Ulrike Heldt, Stephanie Vietheer, Nina Rudow (je 2), Susanne Heldt (1) und Mareike Wilde (1/1).mabo