Der Meister ist nur noch Mittelmaß, dieses Ergebnis steht schon zwei Spieltage vor dem Saisonende fest. Eine Woche nach der blamablen Pleite im...

Ahrensburg. Der Meister ist nur noch Mittelmaß, dieses Ergebnis steht schon zwei Spieltage vor dem Saisonende fest. Eine Woche nach der blamablen Pleite im Kreisderby beim SV Großhansdorf (21:33) verloren die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II auch gegen Wandsbek 72 mit 25:28 (15:14). Der Titelträger der vergangenen beiden Jahre wird die Serie in der Zweiten Hamburger Liga wohl als Fünfter beschließen, der Abstand nach oben und nach unten beträgt jeweils drei Punkte.

Marc Monich, zurück aus dem Urlaub auf den Malediven, traf gewohnt zuverlässig, auch Andreas Frank präsentierte sich gut erholt vom Strongman-Run in Weeze. Beim Stand von 14:11 nach 25 Minuten sah es nach dem erwarteten Erfolg aus. Dann riss bei den Stormarnern der Faden, die Partie kippte und nach dem 19:23 (43. Minute) hatte der ATSV II nichts mehr zuzusetzen.

Der Nachfolger der Ahrensburger an der Spitze wird der Niendorfer TSV sein - im nächsten Spiel am 18. April kommt es damit zum Duell alter gegen neuer Meister.


Die Tore des Ahrensburger TSV II erzielten: Marc Monich (8/3), Andreas Frank (5/1), Frederik Jastrembski (4), Jens Carlsson (2), Lars Kiesbye, Sönke Lorkowski, Michael Degenhard, Jan Witte, Rafael Nakashima und Heiko Siems (je 1).söb