Vor einer Woche waren sie noch Gegner, an diesem Sonnabend drücken die Handball-Männer des THB Hamburg 03 ihrem Kreisrivalen Ahrensburger TSV aber...

Ahrensburg. Vor einer Woche waren sie noch Gegner, an diesem Sonnabend drücken die Handball-Männer des THB Hamburg 03 ihrem Kreisrivalen Ahrensburger TSV aber die Daumen: Für die in der Oberliga Hamburg abstiegsgefährdeten Hoisbütteler könnte ein Sieg des ATSV über ihren direkten Konkurrenten SC Alstertal-Langenhorn noch Gold wert sein. Anwurf ist um 19 Uhr in der Heimgartenhalle.

Die Ahrensburger sind als Tabellendritter Favorit und wollen ihren Nachbarn nicht enttäuschen. "Wir werden unser Möglichstes tun", sagte Trainer Tilo Labs. Er fordert ein ähnlich klares Ergebnis wie beim 36:27 im Hinspiel: "Wir wollen die Partie früh entscheiden." Das THB Hamburg 03 kann in Ruhe zuschauen - der Tabellenzehnte hat spielfrei.söb