Erst sah es so aus, als würden die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II mit dem Schrecken davonkommen, so wie vor dem Spiel, als ihre einzige...

Ahrensburg. Erst sah es so aus, als würden die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II mit dem Schrecken davonkommen, so wie vor dem Spiel, als ihre einzige Torfrau Carolin Richter beim Warmmachen umknickte und nach kurzer Behandlung trotzdem auflaufen konnte. Doch ganz so glimpflich ging die Sache trotz Führung und Ballbesitzes eine halbe Minute vor Schluss dann doch nicht aus: Die Stormarnerinnen ließen noch den Gegentreffer zum 17:17 (10:10) gegen den FC St. Pauli zu - ein nicht eingeplanter Punktverlust.

"Alle Achtung. Der Gegner hat aufopferungsvoll um jeden Ball gekämpft", sagte Trainer Thies Nowacki. "Vom Chancenverhältnis her hätten wir trotzdem gewinnen müssen, aber in der zweiten Halbzeit haben wir leider Tempospiel mit Hektik verwechselt." Die Mannschaft ließ deshalb zu viele Möglichkeiten ungenutzt, bleibt in der Tabelle der Zweiten Hamburger Liga aber auf Rang drei. Am Sonntag (16 Uhr, Barenkrug) geht es zum Schlusslicht TSV Wandsbek-Jenfeld.


Die Tore des Ahrensburger TSV II erzielten: Katja Schomburg (4), Andrea Mühlenkamp (3), Marion Nommensen (3/1), Antje Mosche (2), Vanessa Eckhardt, Janna Rudow, Christine Köhn, Katrin Niemeier (je 1) und Nina Köppler (1/1).söb