Die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II haben Fahrt aufgenommen, doch leider in die falsche Richtung. Fünf Minuspunkte nur in den ersten vier...

Ahrensburg. Die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II haben Fahrt aufgenommen, doch leider in die falsche Richtung. Fünf Minuspunkte nur in den ersten vier Monaten der Saison, ebenso viele nun in gerade einmal zwei Wochen - die Schlusssirene zum 21:23 (10:12) bei der SG Wilhelmsburg ließ die Stormarner aus ihrem Traum vom dritten Titelgewinn in Folge in der Zweiten Hamburger Liga aufschrecken.

Zwei-Tore-Rückstand zur Pause, 15:13-Führung kurz danach, in der 51. Minute sogar ein 20:17: Kampfgeist und Moral stimmten bei den Stormarnern, doch es fehlten die Kondition und ohne die verhinderten Marc Monich, Jens Carlson, Stefan Hackeloer und Jan Witte die Alternativen im Rückraum. Sieben Minuten reichten den Gastgebern, um der Partie mit sechs Treffern zum 20:23 die entscheidende Wendung zu geben. Nach erst einem Sieg in diesem Jahr will der ATSV II am Sonnabend (16.45 Uhr, Schierenberg) beim Altrahlstedter MTV II endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern.


Die Tore des Ahrensburger TSV II erzielten: Andreas Frank (6/4), Denys Eckert, Sönke Lorkowski (je 3), Heiko Siems (3/1), Michael Degenhard, Frederik Jastrembski (je 2) und Rafael Nakashima (2/1).söb