Ganz am Ende gab es noch eine kleine Auseinandersetzung mit den Schiedsrichtern: Die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II forderten einen...

Ahrensburg. Ganz am Ende gab es noch eine kleine Auseinandersetzung mit den Schiedsrichtern: Die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II forderten einen Siebenmeter, stattdessen erhielt Gegner TSV Ellerbek II einen Freiwurf, und so blieb es im Spitzenspiel der Zweiten Hamburger Liga beim 27:27 (13:16). "Das war aus unserer Sicht eine ärgerliche Entscheidung, gerade weil wir große Moral bewiesen haben und dann doch nicht belohnt worden sind", sagte Teamsprecher Lars Kiesbye. "Aber man muss auch sehen, dass wir vorher den Ellerbeker Torwart zum Helden geschossen haben." Soll heißen: Chancen, das Spiel zu gewinnen, waren genügend da, der ATSV II nutzte sie aber nicht.

Dennoch war die Aufholjagd der Stormarner beeindruckend: Nach einem 13:19-Rückstand (36. Minute) kämpften sie sich wieder heran, Jan Witte traf in doppelter Unterzahl sogar zur zwischenzeitlichen Führung. Der Tabellenvierte liegt nun zwei Punkte hinter Spitzenreiter Niendorfer TSV.

Die Tore des Ahrensburger TSV II erzielten: Marc Monich (8), Heiko Siems (5/1), Frederik Jastrembski (4), Andreas Frank, Lars Kiesbye, Michael Degenhard, Stefan Hackeloer (je 2), Sönke Lorkowski und Jan Witte (je 1).söb