Ahrensburg. "Uns fehlt Substanz und Konstanz", sagte Handballer Frank Gottschalk (Hoisbütteler SV). "Eigentlich ist die dritte Hamburger Liga eine Nummer zu groß für uns." Dabei hatte seine Mannschaft das Kreisduell beim Ahrensburger TSV II bis zum 18:20 (50. Minute) offengehalten. "In der Schlussphase machte sich aber unser Alter bemerkbar,", sagte Gottschalk, der für ein dummes Foul gegen Marcel Schlöricke die rote Karte sah (53.). Am Ende hieß es aus Sicht der Ammersbeker 22:27 (8:10).

ATSV-Teamsprecher Lars Kiesbye fand dennoch Lob für die Gäste. "Hoisbüttel hat besser gespielt, als es der Tabellenplatz aussagt", sagte er. Allerdings reichte den Ahrensburgern eine Steigerung der Angriffseffektivität nach der Pause zum Sieg. Hinzu kam, dass die Auswechselbank voll war und mit Schlöricke (drei Tore) und Norbert Schrader (ein Tor) sogar Akteure aus dem Regionalligakader mitwirkten. (mabo)

Die Tore des Ahrensburger TSV warfen: Rasmus Schmid (6), Heiko Soems (6/2), Jens Hauke (5/1), Marcel Schlöricke, Lars Kiesbye (je 3), Denys Eckert (3/1) und Norbert Schrader (1).

Für den Hoisbütteler SV trafen: Carl Voß (6), Uwe Siemer (5/4), Frank Gottschalk (4), Jens Gottschalk (3), Arne Todtenhaupt und Torsten Mlitzko (je 2).