Der Sieg beim SVTO Neumünster vor einer Woche hat gutgetan, doch es sieht so aus, dass die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV noch länger von dem...

Ahrensburg. Der Sieg beim SVTO Neumünster vor einer Woche hat gutgetan, doch es sieht so aus, dass die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV noch länger von dem Glücksgefühl des ersten Erfolgserlebnisses nach acht vergeblichen Anläufen zehren müssen. Die Hürde TSV Owschlag an diesem Sonnabend (16 Uhr, Heimgartenhalle) ist unter normalen Umständen jedenfalls zu hoch für den Aufsteiger aus Stormarn.

"Wir sind extremer Außenseiter", sagte Trainer Tilo Labs, entsprechend bescheiden sind seine Ziele: "Es geht darum, dass wir uns vernünftig präsentieren, nicht abgeschossen werden", sagte er. Ob Alexandra Krone (krank) wieder auflaufen kann, entscheidet sich erst kurzfristig, Labs wird sie wohl schonen. Für den Tabellenelften sei das Duell mit den auf Rang drei stehenden Gästen "sicher kein Spiel von höchster Priorität".söb