Rückrundenstart in der Handball-Oberliga der Männer, es geht um nichts mehr für den selbst ernannten und gescheiterten Titelkandidaten Ahrensburger...

Ahrensburg. Rückrundenstart in der Handball-Oberliga der Männer, es geht um nichts mehr für den selbst ernannten und gescheiterten Titelkandidaten Ahrensburger TSV. Ausruhen aber darf sich niemand. "Wir können jetzt nicht sagen, dass wir im Training nur noch Fußball spielen. So würden wir die Mannschaft ja auch noch belohnen", sagte Coach Tilo Labs.

Stattdessen hat er im Training neue Anreize geschaffen, übt mit seinen Schützlingen eine neue Deckungsformation ein. In den wenigen Einheiten seit dem Jahreswechsel sind die Ahrensburger zwar noch nicht weit genug gekommen, um im Gastspiel beim Tabellenvorletzten Norderstedter SV (Sonnabend, 18 Uhr, Poppenbütteler Straße) einen Test unter Realbedingungen wagen zu können. "Trotzdem ist es so, dass sich alle neu beweisen müssen", sagte Labs. Sein Team ist Favorit, er möchte einen souveränen Sieg sehen: "Wir wollen frühzeitig in Spiellaune kommen und den Gegner distanzieren."

Das Schlusslicht THB Hamburg 03 muss im Spiel eins nach dem Rücktritt von Trainer Stephan Stop zum Altrahlstedter MTV (Sonnabend, 18.30 Uhr, Schierenberg). Der neue Coach Oliver Reinstorf hofft nach dem sportlichen Offenbarungseid vor einer Woche in Norderstedt auf eine Trotzreaktion der Ammersbeker.söb/tj