Ahrensburg. Ausgerechnet vor dem Zweitrundenspiel im NOHV-Pokalwettbewerb an diesem Sonnabend gegen den Regionalliga-Tabellenzehnten Eidelstedter SV (15 Uhr, Stormarnschule) plagen die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV Personalsorgen. Tilo Labs, Trainer des Oberliga-Spitzenreiters, kann nur sieben gesunde Akteurinnen aufbieten. Marion Nommensen ist privat verhindert, die zweite Torhüterin Cindy Klischat krank. Und Rechtsaußen Julia Carl erlitt im Punktspiel beim SC Alstertal-Langenhorn einen Kreuzbandriss.

"Da A-Jugend und zweite Damen parallel spielen, kann uns niemand helfen", sagte Labs. "Vielleicht kann die verletzte Simona Stahl wenigstens ein paar Minuten dabei sein." Bei den Eidelstedterinnen spielen übrigens Dana Kretschmann und Jeanette Marquardt, die einst beim VfL Oldesloe in der zweiten Bundesliga für Furore sorgten.

Die Männer des ATSV gastieren in der zweiten Runde bei der zwei Klassen niedriger spielenden SGH HVN/RSV Neuruppin (Sonntag, 17 Uhr). Den Regionalliga-Drittletzten erwarten 400 Zuschauer und ein hochmotiviertes Team, das erst kürzlich die Tabellenführung abgab.mabo