Acht Spiele in Folge ohne Sieg in der Regionalliga Nordost, und nun sind die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV auch noch im Hamburger...

Ahrensburg. Acht Spiele in Folge ohne Sieg in der Regionalliga Nordost, und nun sind die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV auch noch im Hamburger Pokalwettbewerb gescheitert. Mit 18:23 (9:10) war für die Stormarnerinnen überraschend schon im Viertelfinale beim Oberliga-Tabellendritten SG HSV Handball Schluss, obwohl der ATSV Mitte der zweiten Halbzeit noch mit 17:16 in Führung gelegen hatte.

Der von Trainer Tilo Labs geplante Spagat, neue Aufstellungen und taktische Varianten zu testen und zugleich mit einem Erfolgserlebnis Selbstvertrauen zu sammeln, klappte nicht. "Spielerisch war unser Auftritt über weite Strecken in Ordnung, im Abschluss haben wir aber einfach zu viele Chancen ausgelassen", so der Coach.

Wichtiger als ein Kraftakt im Pokal sei aber das Regionalliga-Kellerduell am Sonnabend (16 Uhr, Hansaring) beim SVTO Neumünster. Um dort zu bestehen, so Labs, müsse die Mannschaft insbesondere ihre Fehlerquote reduzieren.


Die Tore des Ahrensburger TSV erzielten: Kerstin Felkel, Nadine Grunwald, Nadine Synold (je 4), Janicke Bielfeldt (2), Bianca Schuster, Alexandra Krone, Kirsten Vester und Silke Thom (je 1).söb