Die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II scheinen doch noch auf den Geschmack zu kommen, nachdem sie ja lange nichts hören wollten vom dritten...

Ahrensburg. Die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II scheinen doch noch auf den Geschmack zu kommen, nachdem sie ja lange nichts hören wollten vom dritten Meistertitel in Folge in der Zweiten Hamburger Liga. "Einen Hattrick hinzubekommen, das wäre eine schöne Sache", sagte Teamsprecher Lars Kiesbye jetzt, und die Chancen stehen nicht schlecht nach dem 29:22 (12:8)-Erfolg im Verfolgerduell beim FC St. Pauli.

Nur einmal Training in der Weihnachtspause, doch mit der neuen Rekordbeteiligung von 14 Mann beim Spiel reichte die Puste locker, um die überraschend harmlosen Hamburger in die Fronten zu weisen. "Wir hatten mit mehr Gegenwehr gerechnet, hätten letztendlich aber sogar noch höher gewinnen können", so Kiesbye. Nächster Gegner ist die HG Barmbek II (Sonntag, 16 Uhr, Alter Teichweg).


Die Tore des Ahrensburger TSV II erzielten: Marc Monich (7/2), Heiko Siems, Rafael Nakashima, Jan Witte (je 4), Jens Carlson (4/2), Michael Degenhard, Jan Oldigs (je 2), Heiko Woltmann und Sönke Lorkowski (je 1).söb