Der fünfte Sieg in Folge ist ein besonderer gewesen für die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II, das deutliche 30:22 (12:6) im Schlüsselspiel...

Ahrensburg. Der fünfte Sieg in Folge ist ein besonderer gewesen für die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II, das deutliche 30:22 (12:6) im Schlüsselspiel gegen den Niendorfer TSV hält ihnen alle Optionen auf den Titel-Hattrick offen. Es würde jetzt genügen, sich im letzten Hinrundenspiel am 10. Januar gegen den aktuellen Tabellenzweiten FC St. Pauli zu behaupten und in der Rückrunde den Spitzenreiter TSV Ellerbek II zu bezwingen, dann wäre der Meister der beiden vergangenen Spielzeiten in der Zweiten Hamburger Liga wieder ganz vorn.

Ein großes Thema sind die guten Aussichten für die Mannschaft selbst aber (noch) nicht. Sie wollen nur spielen, darum geht es ihnen in erster Linie, und doch steigt der Spaßfaktor mit dem Erfolg. Der Sieg gegen den bisherigen Klassenprimus Niendorf war ein Hochgenuss für die erneut ersatzgeschwächt angetretenen Ahrensburger, möglich gemacht mit einer sehr guten Vorstellung auf allen Positionen.

Erfreulich das Comeback von Heiko Siems, der Probleme hatte mit seiner Patellasehne und nun überwiegend in der Abwehr für den grippegeschwächten Sönke Lorkowski zum Einsatz kam. Herausragend Christian Nuss im Tor, und Jan Stefan Oldings fand sich im linken Rückraum bei seinem Debüt in der Startsieben ebenfalls gut zurecht. Vorn war wieder auf Marc Monich Verlass, mit neun Toren (davon zwei Siebenmeter) war er erfolgreichster Werfer.

In der Tabelle ging es an Niendorf vorbei hoch auf Rang drei - einen Punkt nur hinter den führenden Ellerbekern.

Die weiteren Tore des Ahrensburger TSV II erzielten: Andreas Frank (5/1), Rafael Nakashima (4), Sönke Lorkowski, Jan Witte, Frederik Jastrembski (je 3), Jan Stefan Oldings (2) und Michael Degenhard (1).söb