Das Wiedersehen mit ihrer ehemaligen Mitspielerin Karin Mahn und vielen weiteren routinierten Kräften mit höherklassiger Erfahrung wird für die...

Ahrensburg. Das Wiedersehen mit ihrer ehemaligen Mitspielerin Karin Mahn und vielen weiteren routinierten Kräften mit höherklassiger Erfahrung wird für die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II zur richtungweisenden Partie. Im Prinzip hilft ihnen an diesem Sonntag (15 Uhr, Heimgartenhalle) gegen den starken Aufsteiger TSV Wandsetal II nur ein Sieg, um nicht den Anschluss an die SG HT 16/TH Eilbeck zu verlieren, den ungeschlagenen Spitzenreiter der Zweiten Hamburger Liga.

Im Duell der punktgleichen Verfolger werden sich die Stormarnerinnen im Vergleich zum 26:21 (10:9) beim Schlusslicht SC Teutonia 10 steigern müssen, das hat Trainer Thies Nowacki deutlich gemacht. "Nur dann können wir am Ende vielleicht von unseren konditionellen Vorteilen profitieren", sagte er. Auch gegen den Tabellenletzten fiel die Entscheidung erst in der Schlussphase, als eine taktische Umstellung beim Stand von 21:19 (51. Minute) den Sieg des ATSV II einleitete.

"Wir haben uns sehr schwergetan, allerdings war der Gegner auch besser, als es sein Punktestand vermuten lässt", so Nowacki.


Die Tore des Ahrensburger TSV II erzielten: Bettine Bechthold (7), Marion Nommensen (6/5), Vanessa Eckhardt (4), Elisabeth Haude, Christine Köhn (je 2), Antje Mosche, Mara von Witte, Andrea Mühlenkamp, Janna Rudow und Katja Schomburg (je 1).söb